Ade, ihr Schlauchbootlippen und faltenfreien Botoxfratzen! Jetzt kommt die Anti-Aging-Chirurgie, die die natürliche Schönheit unterstützt

Experteninterview: Verbraucher-Informations-Portal YaaCool fragt Deutschlands berühmtesten Schönheitschirurgen Prof. Dr. med. Dr. habil. Werner L. Mang zum Trend der Zukunft: Anti-Aging-Chirurgie

Hamburg, 26. Januar 2010. Im großen Interview mit YaaCool spricht der erfolgreichste Nasen-Operateur der Welt, Prof. Mang, natürlich auch über die „Mang-Nase“, die inzwischen mehr als 15.000 Zeitgenossen im In- und Ausland tragen, und über seine neue Entwicklung eines speziellen Nasenspans für den Einsatz in chinesischen Plattnasen. Mang redet aber auch über das raue Klima in der Beautybranche, die dort derzeit noch herrschende „verlogene Schönheit“ botoxglatter Fratzen, sein gleichnamiges Buch und die Anti-Aging-Chirurgie, die dafür sorgt, natürlich schön zu altern.

Prof. Dr. med. Dr. habil. Werner Lothar Mang ist einer der erfolgreichsten Schönheitschirurgen der Welt. Zigtausende haben sich in den letzten 30 Jahren des Meisters Händen anvertraut, viele, weil sie ihre gottgegebene Nase gegen eine sogenannte „Mang-Nase“ tauschen wollten. Dass diese keineswegs einheitlich sei und er auch nicht vorhabe, den Chinesen eine europäische Einheitsnase zu verpassen, erklärt der Arzt im YaaCool-Interview: „Chinesen oder Asiaten haben oft kein Nasenbein und dadurch oft Atembeschwerden. Sie haben auch häufig ein plattgedrücktes Gesicht. Ich möchte hier die Menschen nicht umoperieren, sondern diese Nasen funktionell korrigieren.“ Prof. Mang zeigt außerdem eine Kehrtwende in der Beautybranche auf, die wegführt von vermeintlichen Schönheitsidealen und faltenfreier, ewiger Jugend, die ihren Ausdruck in unnatürlich glatten Botoxfratzen und teils scheinbar bis zum Bersten aufgepumpten Lippen, Brüsten oder Hintern fanden. Die Zukunft gehört der natürlichen Schönheit und einer Anti-Aging-Chirurgie, die diese zu erhalten versucht, sagt der Experte: „Mit anfänglich übertriebenen Operationen zeichnet sich auch auf dem deutschen Markt eine Tendenz ab, die ich schon immer vertreten habe – weniger ist mehr – Schönheitschirurgie soll man nicht sehen. Man darf nicht vergessen, wir werden immer älter und vitaler, die Hülle altert und deswegen wird diese Schönheitschirurgie in Zukunft einen Boom erleben.“ Wer dank beruflichen Erfolgs auch materiellen Besitz anhäuft, erntet Neid und Anfeindungen. Mangs Imperium in Lindau am Bodensee ist vielen ein Dorn im Auge. Wie geht der Arzt damit um? „Es ist so in unserer Gesellschaft und war vor tausend Jahren schon so, dass eines der Grundübel der Menschheit Neid und Missgunst ist. Ich persönlich bin stolz auf jeden Erdenbürger, der erfolgreich ist. Leider denken in unserer Gesellschaft nur ein bis zwei Prozent so. Keiner gönnt dem anderen etwas. Ich habe Dutzende von Ärzten ausgebildet und selbst diese Ärzte sind neidisch auf mich. Das ist grotesk und auch etwas traurig. Ich zeige meinen Erfolg und bin stolz darauf. Ich bin Vorbild für viele junge Menschen. Ich habe mir alles selber verdient und freue mich an schönen Autos und Häusern, was einigen Medien nicht gefällt. Aber damit muss ich leben.“

Das komplette Interview mit Prof. Werner L. Mang finden Sie bei YaaCool: http://www.yaacool.com/index.php?article=2216

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
YaaCool©
Redaktionsbüro Hamburg
Chefredakteurin: Doreen Brumme / Herausgeber: Oliver Fürstner
Poststraße 33
20354 Hamburg
Tel.: 040-6360 7958
Fax: 040-6360 7959
E-Mail: d.brummeatyaacool.de

©YaaCool ist eine eingetragene Marke der Dermalisse AG, Zürich, Schweiz

Schon seit Anfang 2008 informiert das unabhängige Verbraucher-Informations-Portal YaaCool beauty die Verbraucher mit Nachrichten, Wissensbeiträgen und Videos zu Themen rund um Schönheit, Abnehmen, Kosmetik, Fitness und Wellness. Seit September 2009 ist das zweite Portal aus dem Hamburger Verlag YaaCool online, das zu Themen aus den Bereichen Bio, Nachhaltigkeit und Umweltschutz informiert.

Die YaaCool-Redaktion beachtet bei allen Veröffentlichungen den Kodex des Deutschen Presserates sowie die Verhaltensregeln des Deutschen Werberates. YaaCool trennt Werbung und redaktionelle Inhalte strikt voneinander. YaaCool wird von namhaften Experten (wie dem Star-Friseur Udo Walz oder dem Plastischen Gesichtschirurgen Dr. Dr. Bernd Klesper) sowie zahlreichen Prominenten unterstützt, die - wie Karsten Schwanke oder Starköchin Sarah Wiener (YaaCool bio) und Bruce Darnell, Boxweltmeisterin Regina Halmich oder TV-Moderatorin Miriam Pielhau (YaaCool beauty) - in Interviews über ihre Erfahrungen berichten.

zurück zur Presse-Seite
 
 
RSS
RSSImmer die neuesten Artikel, aktuell und übersichtlich. Mit unseren RSS-Feeds entgeht Ihnen kein neuer Artikel mehr.