TV-Koch Andreas C. Studer im YaaCool-Bio-Interview: „Wer kochen will, muss fröhlich sein!“

Hamburg, 26. August 2010. Das unabhängige Verbraucher-Informations-Portal für Bio, Umweltschutz und Nachhaltigkeit, YaaCool Bio, spricht mit dem TV-Koch Andreas C. Studer über sein Arbeitsmotto „Happy Cooking“, den stromsparenden Küchenhelfer StudiMagic, über Nachhaltigkeit in der Küche und das, was er dort am liebsten tut: Kochen!

TV-Koch Andreas C. Studer: Warum ein Koch stets fröhlich sein sollte

Das Arbeitsmotto des Schweizer Kochs Andreas C. Studer, Markenzeichen: rote Käppi mit dem Schirm im Nacken, der vielen hierzulande aus TV-Sendungen wie „Kerner kocht“, „Lanz kocht“, Küchenschlacht“ (alle drei ZDF) oder „Kocharena“ (VOX) bekannt ist, lautet: Happy Cooking. Im Interview mit dem unabhängigen Verbraucher-Informations-Portal für Bio, Umweltschutz und Nachhaltigkeit, YaaCool Bio, erklärt Studi, wie ihn Freunde nennen, was „Happy Cooking“ heißt: „Wer kochen will, muss fröhlich sein. Nur wer wirklich entspannt ist, dem gelingen die kleinen kulinarischen Freuden mühelos. Ich will, dass meine Gäste schon beim Anblick der Zutaten fröhlich gestimmt sind. Schon der Duft und die Farbe von Obst, Gemüse, Fisch und Fleisch sollen die Vorfreude auf den Genuss wecken.“

TV-Koch Andreas C. Studer: Warum ein erfolgreicher Koch einen Küchenhelfer wie den StudiMagic erfindet

Warum er einen eigenen Küchenhelfer erfunden hat? Diese Frage beantwortet der TV-Kochprofi Studer so: „Die herkömmlichen Küchenmaschinen brauchen viel Platz und nach dem Gebrauch viel Pflege. Um küchentechnisch wenig Geübten die Zubereitung zu erleichtern, habe ich den StudiMagic erfunden. Das ist ein Küchenhelfer, der fast alles kann: schneiden, mixen, rühren. Eine Guacamole für die Vorspeise braucht nur 30 Sekunden, dann ist sie servierfertig. Das Gerat wird kurz abgespült, abgetrocknet, und schon kann die Pinienkruste für das Lachfilet hergestellt werden. Sogar eine leckere Nachspeise wie ein Fruchteis gelingt im Handumdrehen.

Studers Küchenhelfer StudiMagic wird handbetrieben –ein ökologisches Plus

Andreas C. Studer begründet im Interview mit YaaCool Bio, warum seine Erfindung, der praktische StudiMagic, per Hand betrieben wird – also ohne Strom arbeitet: „In jeder Küche gibt es eine Steckdose zuwenig. Durch den Zugmotor, der handbetrieben wird, ist ein Stromanschluss nicht erforderlich. Ich habe mich schon immer über Kabelsalat geärgert. Und dass er Strom spart, ist ein ökologisches Plus.“

Was der Kochprofi Andreas C. Studer gerne unverhofften Gästen unter der Woche serviert, womit man ein leckeres Salatdressing zusammenrührt und welche grünen Tipps der Star der zur Primetime erfolgreichsten europäischen TV-Koch- & Quiz-Show „Al Dente“ zwischen Kühlschrank und Herd beherzigt, das erfahren Sie im ausführlichen Interview auf YaaCool Bio.

Das Interview mit TV-Koch Andreas C. Studer finden Sie bei YaaCool Bio:
http://www.yaacool-bio.de/index.php?article=2569#TV-Koch_Andreas_C_Studer_im_Interview_mit_YaaCool

Das neue Bio-Blog von YaaCool finden Sie hier: http://www.yaacool-bio.de/blog/

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
YaaCool©
Redaktionsbüro Hamburg
Chefredakteurin: Doreen Brumme / Herausgeber: Oliver Fürstner
Poststraße 33
20354 Hamburg
Tel.: 040-6360 7958
Fax: 040-6360 7959
E-Mail: d.brummeatyaacool.de

©YaaCool ist eine eingetragene Marke der Dermalisse AG, Zürich, Schweiz

Schon seit Anfang 2008 informiert das unabhängige Verbraucher-Informations-Portal YaaCool beauty die Verbraucher mit Nachrichten, Wissensbeiträgen und Videos zu Themen rund um Schönheit, Abnehmen, Kosmetik, Fitness und Wellness. Seit September 2009 ist das zweite Portal aus dem Hause YaaCool online, das zu Themen aus den Bereichen Bio, Nachhaltigkeit und Umweltschutz informiert.

Die YaaCool-Redaktion mit Sitz in Hamburg beachtet bei allen Veröffentlichungen den Kodex des Deutschen Presserates sowie die Verhaltensregeln des Deutschen Werberates. YaaCool trennt Werbung und redaktionelle Inhalte strikt voneinander.

YaaCool wird von namhaften Experten (wie dem Star-Friseur Udo Walz oder Dr. Armin Rau, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Facharzt für Chirurgie) sowie zahlreichen Prominenten unterstützt, die - wie Comedian Dirk Bach, Tierschutzaktivistin Maja Prinzessin von Hohenzollern, ZDF-Wissenschaftsmoderator Karsten Schwanke oder Starköchin Sarah Wiener (YaaCool bio) und Topmodel Marcus Schenkenberg, Modelcoach Bruce Darnell, Boxweltmeisterin Regina Halmich oder TV-Moderatorin Miriam Pielhau (YaaCool beauty) - in Interviews über ihre Erfahrungen berichten.

zurück zur Presse-Seite
 
 

RSS

RSSImmer die neuesten Artikel, aktuell und übersichtlich. Mit unserem RSS-Feed entgeht Ihnen kein neuer Artikel mehr.