Neues Verbraucher-Informations-Portal YaaCool bio informiert unabhängig über Bio, Umweltschutz und Nachhaltigkeit

Hamburg, 23. Oktober 2009. Ist eigentlich überall Bio drin, wo Bio drauf steht? Welchem Bio-Qualitätssiegel kann ich trauen, welchem nicht? Welchen Fisch darf ich heute noch kaufen und warum ist mein Computer ein Umweltsünder? Wo kann ich im Haushalt Strom sparen und welches schmückende Goldstück verschenke ich mit grünem Gewissen zu Weihnachten? Wie entsteht aus Sonnenlicht elektrischer Strom (Photovoltaik) und womit dämme ich mein Zuhause am besten gegen Kälte? Wie heiratet man ökologisch korrekt und in welche Windel gehört der Hintern meines Biobabys? Fragen, die das neue Verbraucher-Informations-Portal YaaCool bio beantwortet.

YaaCool bio klärt umweltbewusste Verbraucher über sämtliche Aspekte des ökologisch nachhaltigen Lebens auf. Rubriken wie Ernährung, Gesundheit, Wohnen und Arbeiten, Freizeit, Auto & Mobilität, Umweltschutz, Politik & Gesetze helfen, das vielschichtige Bio-Leben zu sortieren und schnell die passende Information zu finden. Mit Hilfe der Volltextsuche ist der Verbraucher zudem in der Lage, sämtlichen Inhalt der Plattform schnell und bequem nach den gewünschten Stichworten zu durchforsten.

„YaaCool bio - das ist sowohl ein einfach und komfortabel zu bedienendes Nachrichtenmagazin als auch eine umfassend und professionell aufbereitete Info-Plattform für Bio, Umweltschutz und Nachhaltigkeit“, sagt Oliver Fürstner, Herausgeber des Portals. „Neben aktuellen Meldungen erwarten den Verbraucher ständig neue und von unabhängigen Journalisten aufrichtig recherchierte Wissensartikel. Künftig kommen selbst produzierte Info-Videos hinzu.“

Aufrichtige und unabhängige Berichterstattung bedeutet: Die YaaCool-Redaktion beachtet bei allen Veröffentlichungen den Kodex des Deutschen Presserates sowie die Verhaltensregeln des Deutschen Werberates. YaaCool trennt Werbung und redaktionelle Inhalte strikt voneinander. Die Redaktion wird von Experten beraten, die ihr spezifisches Fachwissen und ihre Erfahrungen einbringen. „Unabhängigkeit, das heißt für uns auch, dass wir als ‚berichterstattende Verbraucher’ regelmäßig Produkte, Hersteller oder Projekte, die uns in Sachen Bio, Umweltschutz und Nachhaltigkeit besonders auffallen, auch entsprechend würdigen und beispielhaft in den Mittelpunkt eines Beitrags rücken. Dazu gehört aber auch, dass schlechte Beispiele ebenso beim Namen genannt werden“, so Fürstner weiter.

Das neue Bio-Portal ist bereits die zweite Info-Plattform aus dem Hause YaaCool: Schon seit Anfang 2008 informiert YaaCool beauty die Verbraucher mit Nachrichten, Wissensbeiträgen und Videos zu Themen rund um Schönheit, Abnehmen, Kosmetik, Fitness und Wellness. YaaCool wird von namhaften Experten (wie dem Star-Friseur Udo Walz oder dem Plastischen Gesichtschirurgen Dr. Dr. Bernd Klesper) sowie zahlreichen Prominenten unterstützt, die - wie im Oktober Starköchin Sarah Wiener (YaaCool bio) und Boxweltmeisterin Regina Halmich (YaaCool beauty) - in Interviews über ihre Erfahrungen berichten.

Das neue Bio-Portal finden Sie unter der Adresse  www.yaacool-bio.de

Das aktuelle Interview mit Starköchin Sarah Wiener finden Sie hier:
 www.yaacool-bio.de/index.php?article=1722

Das Beauty-Portal erreichen Sie mit einem Klick auf den folgenden Link:
 www.yaacool.de

Das aktuelle Interview mit Regina Halmich steht auf der Internetseite:
 http://www.yaacool.com/index.php?article=1915

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

YaaCool©
Redaktionsbüro Hamburg
Chefredakteurin: Doreen Brumme / Herausgeber: Oliver Fürstner
Poststraße 33
20354 Hamburg
Tel.: 040-6360 7958
Fax: 040-6360 7959
E-Mail: presseatyaacool.de
©YaaCool ist eine eingetragene Marke der Dermalisse AG, Zürich, Schweiz

zurück zur Presse-Seite
 
 

RSS

RSSImmer die neuesten Artikel, aktuell und übersichtlich. Mit unserem RSS-Feed entgeht Ihnen kein neuer Artikel mehr.